Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA online / 16.01.2016


Pos1


Salzmann: Frist der Stadt für Rossing ist abgelaufen



Kassel. Der Eigentümer der ehemaligen Salzmann-Fabrik, Dennis Rossing, hätte bis Freitag mit Sicherungsarbeiten an dem Industriedenkmal beginnen sollen.

Eine entsprechende Frist hatte ihm die Stadt gestellt, um einen weiteren Verfall zu vermeiden. Tatsächlich waren bis Freitag keine Arbeiten im Gange. Viele Fenster sind eingeschlagen, Regen und Schnee können weiterhin eindringen.

Rossing hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er der Aufforderung der Stadt nicht nachkommen werde. Dafür gebe es keinen Bedarf. Die Stadt hatte im Gegenzug angedroht, nach Ablauf der Frist Arbeiten zu beauftragen und Rossing in Rechnung zu stellen.

Weil es sich um ein laufendes Verfahren handele, wollte sich die Stadt am Freitag nicht weiter äußern.