Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA 19.02.2013


Pos1


Geplantes Behördenzentrum: Rossing hat Mietvertrag für Salzmann unterschrieben


Salzmann-Areal in Bettenhausen

Kassel. Für das geplante Behördenzentrum auf dem Salzmann-Areal in Bettenhausen hat Investor Dennis Rossing inzwischen den Mietvertrag unterschrieben, den der Kasseler Magistrat vor drei Wochen verabschiedet hat.

Rossing wird demnach 10.000 Quadratmeter Bürofläche auf 25 Jahre an die Stadt für kommunale Dienststellen vermieten.

„Wir haben jetzt eine Situation erreicht, dass Rossing uns gegenüber in der Bringschuld ist“, kommentierte Stadtbaurat Christof Nolda den Abschluss. Eine Baugenehmigung sei aber immer noch nicht erteilt, da dafür nach wie vor Unterlagen von Rossing fehlten. Nolda sagte, es sei nun allein Rossings Sache, wie er die aus dem Mietvertrag resultierenden Verpflichtungen erfülle. (asz)