Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA 31.05.2012


Pos1


Stadtbaurat zu Salzmann: Mieten werden angepasst




Kassel. Der Mietvertrag für das Salzmann-Gebäude wird Anpassungen bei den Mietkosten entsprechend des Verbraucherpreisindex enthalten. Das teilt Stadtbaurat Christof Nolda mit.

Demnach sei eine erste Mietanpassung drei Jahre nach Unterzeichnung des Mietvertrages zwischen Stadt und Projektentwickler Dennis Rossing vorgesehen. „Danach wird der Mietzins alle zwei Jahre angepasst“, sagt Nolda.

Damit tritt Nolda dem Eindruck entgegen, die Stadt müsse nicht mit einer Erhöhung der Kaltmiete und der Nebenkosten bei der geplanten Anmietung des Salzmannkomplexes rechnen. Das sei auch Gegenstand der Wirtschaftlichkeitsberechnung gewesen. Über den Vertrag wird verhandelt, wenn die Genehmigung für den Umbau vorliegt. (bon)