Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA 15.04.2009


Pos1


Tankstelle wird umgebaut




Die Agip-Tankstelle an der Sandershäuser Straße 43 gegenüber dem Salzmann-Areal in Bettenhausen ist geschlossen und wird derzeit komplett umgebaut (Bild). Eigentümer Stefan Traut und die Firma Heizöl Knierim, die künftig die Tankstelle betreiben wird, investieren insgesamt rund 1,1 Millionen Euro in die aufwändige Sanierung.

Die Autowaschanlage wird abgerissen, der Tankstellenshop wird nach Angaben von Traut vergrößert und um ein 150 Quadratmeter großes Bistro mit Raucherlounge erweitert. Mitte bis Ende Juni dieses Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, dann wird die Tankstelle, die weiter unter der Marke Agip Kraftstoffe verkauft, wieder eröffnet. Das Areal gegenüber dem Industriedenkmal Salzmann war früher ein Autohaus und danach seit Jahrzehnten Tankstelle. Traut hofft jetzt darauf, dass die Pläne für die Salzmann-Arena verwirklicht werden, damit sich seine Millionen-Investition auszahlt. (ach) Foto: Fischer

15.04.2009