Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA 09.04.2008

"Huskies haben die Halle"
Hallen-Miteigentümerin Edith Kimm genehmigt Vereinbarung mit Dennis Rossing

Kassel. Der Mietvertrag mit Kaufoption für die Kasseler Eissporthalle ist jetzt wasserdicht. Nach Mitteilung von Arena-Investor Dennis Rossing hat Hallen-Miteigentümerin Edith Kimm heute Vormittag den gestern Abend zwischen Simon Kimm und Rossing geschlossenen Vertrag genehmigt. Die Geschäftsfrau hatte wegen einer Erkrankung nicht an dem Notarstermin am Dienstag zur Unterzeichnung des Vertrages teilnehmen können. Die fehlende Unterschrift galt als letzte kleine Unwägbarkeit der Vereinbarung.
Damit ist das Eis für die Kassel Huskies definitiv sicher. Der bestehende Mietvertrag zwischen den Schlittenhunden und Simon Kimm läuft Ende April aus. Ab 1. Mai wird Rossing die Eishalle an die Huskies vermieten, die damit eine DEL-taugliche Spielstätte vorweisen können. Bis zum Jahr 2011 können die Huskies in der Halle spielen. Dann soll auf dem Gelände des Industriedenkmals Salzmann in Bettenhausen die neue Multifunktions-Arena fertig sein. Dort sollen neben den Huskies auch die Bundesliga-Handballer der MT Melsungen spielen.

Die Eissporthalle, die Rossing kaufen wird, sobald der Bau der Salzmann-Arena beginnt, würde dann weiter als Trainingsfläche der Huskies und für den öffentliche Eislauf genutzt. (ach)

09.04.2008 |
HNA-online