Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / HNA 14.03.2008

Eis in Sicht für Kassel Huskies: Vertrag über Eishalle vor dem Abschluss

Kassel. In der kommenden Woche soll es endlich zum lange erwarteten Vertragsabschluss zur künftigen Nutzung der Kasseler Eissporthalle kommen. Halleneigner Simon Kimm und Salzmann-Investor Dennis Rossing seien sich nach den Verhandlungen am Donnerstag und gestrigen Freitag weit gehend einig, so der Rechtsanwalt der Kimm-Gruppe, Alexander Hassenpflug.

Stefan Kimm-Friedenberg, Adoptivsohn von Halleneigner Simon Kimm, sagte gestern, man strebe den Abschluss in der kommenden Woche an. Auch Dennis Rossing zeigte sich positiv gestimmt und erklärte gestern: "Ich möchte den Vertrag nächste Woche beurkunden."

Rossing will die Eissporthalle zunächst mieten und später kaufen, wenn der Bau einer Multifunktionshalle auf dem Salzmann-Areal in Bettenhausen realisiert werden kann. Während der Bauzeit könnten die Kassel Huskies dann weiter in der Eissporthalle Eishockey spielen und nach der Fertigstellung in die Salzmann-Arena umziehen. Die Eissporthalle würde dann weiterhin als Trainingshalle und für öffentlichen Eislauf genutzt. Eine direkte Neuvermietung an die Huskies hatte Simon Kimm wegen des Dauerstreits mit Huskies-Eigner Rainer Lippe abgelehnt. Ende April läuft der bestehende Mietvertrag der Huskies für die Halle aus. (ach)

Von Jörg Steinbach
Quelle: HNA online, 14.03.2008