Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / 02.11.2007

Multihalle: Verträge bald sicher
Rossing will Abschluss noch in diesem Jahr

Kassel. Eigentlich sollte schon bis Ende Oktober alles klar sein für die Multihalle auf dem Salzmann-Grundstück in Bettenhausen. Doch die Verhandlungen zwischen Investor Dennis Rossing und dem künftigen Arena-Betreiber sowie Eissporthallen-Eigner Simon Kimm dauern doch noch an.

Kein Problem, sagt Salzmann-Eigentümer Dennis Rossing auf Anfrage der HNA. Die Vertragsverhandlungen mit dem von seinem Bad Hersfelder Unternehmen Rosco favorisierten, künftigen Arena-Betreiber würden ausgesprochen positiv verlaufen. "Das sieht gut aus", ist Rossing überzeugt. Ziel sei, noch in diesem Jahr einen Mietvertrag für die Arena abzuschließen.

Rosco will die Arena zwar bauen, aber nicht selbst betreiben. Ein professioneller Hallenbetreiber, der mit ins unternehmerische Risiko geht, ist deshalb Voraussetzung für die 40-Millionen-Investition auf dem Gelände des Industriedenkmals an der Sandershäuser Straße.

Eissporthalle soll bleiben

Auch im Hinblick auf die Kasseler Eissporthalle will Rossing noch in diesem Jahr zum Vertragsabschluss mit Halleneigner Simon Kimm kommen. Bei den "sehr angenehmen" Gesprächen mit Kimm sei der Vertragsentwurf so gut wie fertig, berichtet Rossing. Er will die vorhandene Eissporthalle am Auestadion als Trainings-Eisfläche für die Kassel Huskies nutzen. Und auch weiterhin soll die Halle in den Wintermonaten für den beliebten öffentlichen Eislauf in Kassel zur Verfügung stehen. (ach)

HNA online, 02.11.2007