Fabrik SALZMANN & COMP. Kassel / Pressearchiv / 14.01.2007


Pos1



Rossing: "Wir wollen investieren"



Bettenhausen. "Wir wollen in Bettenhausen investieren und bleiben bei der Stange", versicherte Investor Dennis Rossing (Rosco-Gruppe Bad Hersfeld) gestern beim Neujahrsempfang der Werbegemeinschaft in Bettenhausen. Seit Jahresanfang ist die Rosco-Gruppe Eigentümer der Salzmann-Immobilie an der Sandershäuser Straße. Rossing wünscht sich konstruktive Kommunikation und einen Entwicklungsprozess mit allen Beteiligten. Nach der Ablehnung der bisherigen Planung sei nun die Stadt am Zuge, konkrete Alternativen für die Sanierung und den Ausbau des vom endgültigen Verfall bedrohten Industriedenkmals aufzuzeigen.

Das Salzmann-Projekt könne die Initialzündung für die weitere Entwicklung des Areals an der Sandershäuser Straße sein, so der Investor. Er forderte Kommunalpolitiker aller Parteien auf, mitzumachen, damit das Vorhaben 2007 endlich gestartet werden könne. Rossing: "Wir sind bereit." (ach)

14.01.2007/HNA online/
/